Nach Superbowl-Sieg Trump empfängt Patriots, Brady fehlt

Washington · US-Präsident Donald Trump hat das Team der New England Patriots nach dessen Superbowl-Triumph im Weißen Haus empfangen. Allerdings folgten nicht alle Spieler der Einladung des Präsidenten.

US-Präsident Donald Trump empfängt die New England Patriots nach dessen Superbowl-Triumph
7 Bilder

Trump empfängt New England Patriots im Weißen Haus

7 Bilder
Foto: rtr, JPR/MJB

"Ihr habt als Team gespielt und als Team gewonnen", sagte der Präsident, als sich die Mannschaft hinter ihm auf dem Rasen vor dem Südportal des Weißen Hauses aufgereiht hatte. "Die Patriots haben ikonische Sport-Momente für die USA geliefert", sagte Trump. "Dieses Spiel könnte man sich immer und immer wieder ansehen."

Allerdings waren einige Spieler der Einladung nicht gefolgt, darunter auch Quarterback und Superstar Tom Brady. Mehrere Spieler hatten als Grund für ihr Fehlen die Politik Trumps angeführt. Brady, der als Freund des Präsidenten gilt, hatte persönliche Gründe genannt.

Teameigner Robert Kraft übergab im Garten des Weißen Hauses ein Trikot der Patriots an den Präsidenten, das auf dem Rücken dessen Namen und die Nummer 45 zeigte - Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Außerdem erhielt er einen Helm.

Die Patriots hatten im Februar in Houston den 51. Super Bowl nach einem denkwürdigen Finale gegen die Atlanta Falcons für sich entschieden. Nach einem scheinbar unaufholbaren Rückstand von 31 Punkten kamen die Patriots zurück ins Spiel und besiegten die Falcons in der Verlängerung, die erstmals überhaupt in einem Super-Bowl-Finale nötig geworden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort