Ex-Football-Star Manning von Dopingvorwürfen freigesprochen

New York · Der ehemalige Star-Quarterback Peyton Manning ist knapp fünf Monate nach dem Ende seiner Karriere von Dopingvorwürfen freigesprochen worden.

Peyton Manning im Porträt
14 Bilder

Das ist Peyton Manning

14 Bilder
Foto: dpa, bp msc soe

Die amerikanische Football-Liga NFL teilte am Montag mit, es gebe keine glaubwürdigen Beweise dafür, dass Manning mit dem Wachstumshormon HGH versorgt worden sei oder es genutzt habe.

Damit beendete die Liga eine siebenmonatige Untersuchung, die der Nachrichtensenders Al Jazeera America durch massive Vorwürfe in einem Bericht ausgelöst hatte. Als Manning 2012 für die gesamte Saison wegen einer Nackenverletzung ausfiel, habe er das Hormon genommen, behauptete ein angeblicher Zeuge und erklärte, das Mittel sei an Mannings Ehefrau geliefert worden.

Der 40-Jährige hatte seine glanzvolle Karriere als Spielmacher Anfang Februar mit seinem zweiten Meistertitel beendet. Vor dem Gewinn des Super Bowls mit den Denver Broncos hatte Manning 2007 die Indianapolis Colts zum Titel geführt. Anfang März beendete er seine Karriere.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort