NFL Quarterback Rodgers droht Saison-Aus

Washington · Schock für die Green Bay Packers: Quarterback Aaron Rodgers musste im Spiel gegen die Minnesota Vikings verletzt vom Feld. Dem Superstar droht das Saison-Aus.

Green Bay Packers: Quarterback Aaron Rodgers bricht sich Schlüsselbein
10 Bilder

Packers-Quarterback Rodgers bricht sich Schlüsselbein

10 Bilder
Foto: rtr, ai9

Die niederschmetternde Diagnose: Schlüsselbeinbruch in der Wurfschulter. Damit könnte die Saison für Rodgers schon gelaufen sein. Der 33-Jährige, zweimal wertvollster Spieler der Liga, blieb nach einem harten Tackle von Vikings-Linebacker Anthony Barr verletzt liegen.

Rodgers, der mit einem Golf-Kart in die Kabine gefahren wurde, wurde durch Brett Hundley ersetzt. Und der letzte verbliebene Quarterback im Kader der Packers erlebte einen wahren Horror-Abend. Gleich bei seinem ersten Pass leistete sich Hundley eine Interception, die die Vikings mit einem Touchdown bestraften. Am Ende gingen die Packers mit 10:23 unter.

Rodgers droht nun das Aus für den Rest der regulären Saison. Ohne den Topstar sind allerdings auch die Chancen der Packers (vier Siege, zwei Niederlagen), auf den Play-off-Einzug deutlich gesunken.

49ers verlieren auch ihr sechstes Spiel

Die San Francisco 49ers mit dem deutschen Football-Profi Mark Nzeocha auch ihr sechstes Spiel verloren und damit den schlechtesten Saisonstart seit 38 Jahren hingelegt.

Der fünfmalige Super-Bowl-Sieger unterlag bei den Washington Redskins 24:26 und ist damit neben den Cleveland Brows (17:33 bei den Houston Texans) und den New York Giants (in der Nacht zu Montag in Denver zu Gast) noch sieglos.

Am kommenden Sonntag droht den 49ers gegen die Dallas Cowboys die Einstellung der historischen Minusmarke aus dem Jahr 1979, als das Team in der Debütsaison der Quarterback-Ikone Joe Montana die ersten sieben Spiele verloren hatte. Kurios: In den vergangenen fünf Partien unterlag San Francisco mit maximal drei Punkten Unterschied - eine solche Serie gab es in der NFL nie zuvor.

Super-Bowl-Champion New England Patriots gewann mit einiger Mühe 24:17 bei den New York Jets und steht nun bei bei vier Siegen und zwei Niederlagen. Quarterback Tom Brady (40) spielte mit zwei Touchdowns und Würfen über 257 Yards solide.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort