Vorbereitungsspiel auf NFL-Saison Homosexueller Footballer Sam gibt Debüt für die Rams

Saint Louis · Der homosexuelle Footballer Michael Sam hat sein Debüt im Trikot der St. Louis Rams aus der US-Profiliga NFL gegeben. Beim Vorbereitungsspiel gegen die New Orleans Saints (24:26) zeigte der 24 Jahre alte Defensive End eine gute Leistung und stoppte einmal den gegnerischen Quarterback.

 Michael Sam im Trikot der St. Louis Rams.

Michael Sam im Trikot der St. Louis Rams.

Foto: ap

"Wow, das ist eine große Bühne. Es war unglaublich. Als Kind hätte ich nie daran gedacht, einmal hier zu sein. Ein Traum ist wahr geworden", sagte der Rookie. St. Louis hatte Sam als ersten offen Homosexuellen in der NFL-Geschichte bei der Talenteverteilung (Draft) in der siebten Runde an Position 249 ausgewählt. Nun muss er sich in der Pre-season beim Super-Bowl-Gewinner von 2000 für einen Platz im Kader empfehlen.

Sam war in der vergangenen Saison zum besten Defensivspieler in der Southeastern Conference der College-Liga gewählt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort