NFL-Legende Indianapolis Colts enthüllen Manning-Statue

Indianapolis · Die Indianapolis Colts aus der US-Football-Profiliga NFL haben zu Ehren von Peyton Manning eine Statue ihres früheren Starspielers enthüllt. Das Kunstwerk aus Bronze steht vor der Nordseite des Lucas Oil Stadiums und zeigt den einstigen Quarterback kurz vor einem Wurf.

Peyton Manning: Statue vor Colts-Stadion enthüllt
6 Bilder

Manning-Statue vor Colts-Stadion enthüllt

6 Bilder
Foto: ap, DC

Manning (41) hatte die Colts 2007 zum zweiten Super-Bowl-Triumph der Vereinsgeschichte geführt. Im vergangenen Jahr holte der "Sheriff" mit den Denver Broncos erneut den NFL-Titel und trat danach zurück.

"Ich bin tief, tief berührt. Es ist eine bemerkenswerte Ehre. Danke Indianapolis, Danke Indiana. Ich bin stolz, Bürger dieser Stadt gewesen zu sein", sagte Manning: "Ich werde immer ein Colt sein." Die Nummer des ehemaligen Spielmachers (18) wird von der Franchise nicht mehr vergeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort