| 07.24 Uhr

NFL
Kelly neuer Headcoach in San Francisco

San Francisco. Stühlerücken in der National Football League: Die San Francisco 49ers aus der US-Profiliga NFL haben Chip Kelly als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das gab das Team am Donnerstag bekannt. Der 52-Jährige hatte erst vor gut zwei Wochen seinen Job bei den Philadelphia Eagles verloren und folgt in San Francisco nun auf Jim Tomsula. Der dickköpfige Kelly, zuvor erfolgreicher Coach an der Universität Oregon, war in seinem dritten Jahr in Philadelphia in die Kritik geraten, nachdem er auch die Aufgaben des Managers übernommen hatte. Er traf danach zahlreiche äußerst umstrittene Personalentscheidungen, die nicht den gewünschten Erfolg brachten.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NFL: Kelly neuer Headcoach in San Francisco


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.