Vorschlag vor dem Super Bowl Marihuana als Schmerzmittel in der NFL?

New York · Pete Carrol, Headcoach des Super-Bowl-Teilnehmers Seattle Seahawks, hat das Rauschmittel Marihuana als Schmerzmedikament für Spieler der amerikanischen Football-Profiliga NFL ins Gespräch gebracht.

Super Bowl 2024: Was Sie bisher nicht zum NFL-Finale wussten
21 Bilder

Verrückte Fakten zum Super Bowl 2024

21 Bilder
Foto: AP/Matt York

"Ich finde, wir sollten alles probieren, was unser Spiel verbessert und den Spielern hilft.", sagte Carrol. Washington und Colorado, aus denen die beiden Finalisten Seattle und die Denver Broncos kommen, sind die einzigen beiden US-Bundesstaaten, in denen der Besitz kleiner Mengen Marihuana legal ist.

Insgesamt 20 Bundesstaaten wie beispielsweise Kalifornien erlauben den Marihuana-Konsum aus medizinischen Gründen, beispielsweise als Schmerzmittel bei schweren Krankheiten. Vergangene Woche hatte bereits Commissioner Roger Goodell angeregt, Marihuana von der Liste der verbotenen Substanzen zu nehmen, falls die schmerzmindernde Wirkung auf NFL-Spieler nachgewiesen werden könne.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort