Transfer in der NFL San Francisco holt Quarterback Garoppolo aus New England

San Francisco · Quarterback Jimmy Garoppolo wechselt von den New England Patriots zu den San Francisco 49ers. Die Patriots erhalten für den 25 Jahre alten Ersatzmann von Superstar Tom Brady (40) einen Zweitrunden-Pick im kommenden Draft.

 Jimmy Garoppolo tauscht das Patriots- gegen das 49ers-Trikot.

Jimmy Garoppolo tauscht das Patriots- gegen das 49ers-Trikot.

Foto: rtr, mk

Der hochveranlagte Garoppolo saß seit 2014 als Bradys Back-up auf der Bank und bekommt nun seine Chance als Starter bei den 49ers. Die Kalifornier waren mit acht Niederlagen aus acht Spielen mit Quarterback Brian Hoyer katastrophal in die laufende NFL-Saison gestartet. Im Zuge der Garoppolo-Verpflichtung wurde Hoyer entlassen.

Zu Beginn der vergangenen Spielzeit hatte Garoppolo Brady stark vertreten, da dieser im Zuge der Deflategate-Affäre um zu schwach aufgepumpte Bälle gesperrt war. Seitdem war Garoppolo bei vielen Mannschaften als potenzieller Starting-Quarterback gehandelt worden.

Die Patriots haben nach Garoppolos Wechsel nun Handlungsbedarf auf der wichtigsten Position der Offensive. Brady ist derzeit der einzige Quarterback im Kader, vor der Saison war der zweite Ersatzmann Jacoby Brisett an die Indianapolis Colts abgegeben worden. Gerüchten zufolge ist Hoyer nun als Brady-Ersatz beim amtierenden Super-Bowl-Sieger im Gespräch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort