Football in der NFL Indianapolis streicht Werner aus dem Kader

Indianapolis · Björn Werner steht in der US-Football-Profiliga NFL ohne Team da. Die Indianapolis Colts haben den 25-Jährigen aus ihrem Kader gestrichen, das teilte der Klub am Dienstag mit.

Björn Werners Traum vom Super Bowl geplatzt
33 Bilder

Björn Werners Traum vom Super Bowl geplatzt

33 Bilder
Foto: dpa, Cj Gunther

Der deutsche Linebacker war in Indianapolis stets umstritten und kam in der abgelaufenen Saison in lediglich zehn Saisonspielen zum Einsatz, in denen ihm elf Tackles gelangen.

Durch die Entlassung sparen die Colts 1,5 Millionen Dollar. Das Team hatte den Deutschen von der Florida State University 2013 in der ersten Runde des Drafts an 24. Stelle gezogen, in den folgenden drei Saisons konnte er die Erwartungen aber nicht erfüllen. Werner muss als Free Agent nun auf einen Vertrag bei einem anderen NFL-Team hoffen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort