NFL Fehlstart für deutsche NFL-Profis

Die deutschen Football-Profis Björn Werner, Markus Kuhn und Kasim Edebali haben in der US-Profiliga NFL schmerzhafte Niederlagen kassiert. Werner unterlag mit Play-off-Halbfinalist Indianapolis Colts 14:27 bei den Buffalo Bills.

 Björn Werner unterlag mit den Indianapolis Colts bei den Buffalo Bills 14:27.

Björn Werner unterlag mit den Indianapolis Colts bei den Buffalo Bills 14:27.

Foto: dpa, msc ms

Das Team des Berliner Linebackers Werner, der seine dritte Saison beim zweimaligen Super-Bowl-Gewinner absolviert, lag nach schwachem Beginn 0:24 hinten und kam nicht mehr heran.

Defensive Tackle Kuhn aus Mannheim lag mit den New York Giants gegen die Dallas Cowboys bis sieben Sekunden vor Spielende noch mit 26:20 vorne, kassierte dann aber den entscheidenden Touchdown samt anschließendem Extra Kick zum 26:27.

Der Hamburger Linebacker Edebali musste sich mit den New Orleans Saints bei den Arizona Cardinals 19:31 geschlagen geben, Arizona gelangen dabei zwei Touchdowns im Schlussviertel. Sebastian Vollmer hatte mit Titelverteidiger New England Patriots beim 28:21 gegen die Pittsburgh Steelers im Eröffnungsspiel am Donnerstag für den einzigen deutschen Sieg gesorgt.

Unglücklich unterlagen die Seattle Seahawks zum Auftakt. Der NFL-Champion von 2014 und Finalist von 2015 musste sich bei den St. Louis Rams nach Verlängerung mit 31:34 geschlagen geben. Die Gastgeber glichen erst 53 Sekunden vor dem Ende des vierten Viertels aus und gewannen durch ein Field Goal von Kicker Greg Zuerlein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort