American Football in der NFL Gericht hebt Sperre gegen Peterson auf

MINNEAPOLIS · Skandal-Profi Adrian Peterson vom NFL-Team Minnesota Vikings darf wieder Football spielen. Am Donnerstag hob ein US-Richter die Sperre des 29-jährigen Running Back mit sofortiger Wirkung auf.

 Adrian Peterson darf wieder Fußball spielen.

Adrian Peterson darf wieder Fußball spielen.

Foto: ap

Zuvor hatte die Spielergewerkschaft NFLPA erfolgreich Einspruch gegen seine Suspendierung erhoben. Peterson war wegen Kindesmisshandlungs im November 2014 vorerst bis zum Saisonende gesperrt worden.

Peterson, Vater von sechs Kindern, hatte seinen vierjährigen Sohn im September des vergangenen Jahres mit einem Ast verprügelt. Das Kind hatte an den Beinen, auf dem Rücken, dem Gesäß und an den Hoden Blutergüsse und Schnittwunden erlitten. Die NFL hatte zunächst nicht auf den Vorfall reagiert, die Vikings suspendierten den Spieler erst auf öffentlichen Druck.

Die NFL kann noch Berufung gegen die Entscheidung einlegen. Am Donnerstag gab es zunächst keinen Kommentar zu der Entscheidung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort