NFL Oakland Raiders forcieren Umzug nach Las Vegas

Oakland · Das American-Football-Team der Oakland Raiders will seine Umzugspläne nach Las Vegas verwirklichen und einen entsprechenden Antrag bei der National Football League einreichen.

NFL: Oakland Raiders forcieren Umzug nach Las Vegas
Foto: rtr, kl gma

Das berichtete die NFL am Samstag auf seiner Webseite unter Berufung auf teamnahe Quellen. Eine Entscheidung zum Ortswechsel sei bei den Kaliforniern bereits gefallen.

Dem Umzug der Raiders ins Spielerparadies im US-Bundesstaat Nevada müssen allerdings bis zum Frühjahr dann noch mindestens 24 der insgesamt 32 Team-Eigner zustimmen. Außerdem ist die Finanzierung einer neuen 1,9 Milliarden Dollar teuren Arena in Las Vegas dem Bericht zufolge noch nicht geklärt. Selbst wenn der Umzug formell beschlossen sein sollte, wird damit gerechnet, dass das Team noch einige Jahre in Oakland spielt, solange die neue Arena gebaut wird.

Die Umzugswelle in der NFL würde damit weitergehen. Erst vor dieser Saison waren die St. Louis Rams nach Los Angeles zurückgekehrt. Nach LA wollen auch die San Diego Chargers übersiedeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort