NFL-Teameigentümer votieren für Umzug Oakland Raiders ziehen nach Las Vegas

Oakland · Die klare Mehrheit der Team-Eigentümer der National Football League hat dem Antrag des American-Football-Teams der Oakland Raiders zum Umzug nach Las Vegas zugestimmt. Diese Entscheidung fällten die Besitzer mit 31:1-Stimmen bei einem Liga-Treffen am Montag.

 Raiders-Eigentümer Mark Davis bei einer Pressekonferenz am Montag.

Raiders-Eigentümer Mark Davis bei einer Pressekonferenz am Montag.

Foto: ap, RF

Notwendig waren die Stimmen von mindestens 24 Eigentümern. Lediglich Miami soll gegen das Projekt gestimmt haben.

Der Umzug ist für 2020 vorgesehen. Bis dahin werden die Raiders werden zwei oder drei weitere Jahre in der Bay Area von Oakland spielen. Dann soll das neue, rund 1,7 Milliarden Dollar teure Stadion in Las Vegas gebaut sein. Die Stadt Las Vegas hatte das NFL-Team mit einer Offerte von 750 Millionen Dollar öffentlicher Mittel ins Spielerparadies im Staat Nevada gelockt.

Die Umzugswelle in der NFL geht damit weiter. Erst vor dieser Saison waren die St. Louis Rams nach Los Angeles zurückgekehrt. Nach LA wollen auch die San Diego Chargers übersiedeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort