Footballer aus Kader gestrichen NFL-Profi Peterson soll seinen Sohn geschlagen haben

Minnesota · Football-Profi Adrian Peterson vom NFL-Team Minnesota Vikings steht unter dem Vorwurf der Kindesmisshandlung. Das gab sein Team am Wochenende bekannt.

 Adrian Peterson wurde vorerst aus dem Kader der Minnesota Vikings gestrichen.

Adrian Peterson wurde vorerst aus dem Kader der Minnesota Vikings gestrichen.

Foto: ap

Der 29 Jahre alte Running Back soll seinen vier Jahre alten Sohn angeblich mit einem Ast geschlagen haben. Sein Team hat ihn für das Heimspiel am Sonntag gegen die New England Patriots aus dem Kader genommen.

Laut US-Medienberichten stellte sich Peterson, gegen den zwischenzeitlich ein Haftbefehl erlassen worden war, bereits selbst der Polizei, wurde jedoch kurze Zeit später auf Kaution wieder freigelassen.

Der "wertvollste Spieler" der Saison 2012 wurde von einem Gericht in Texas wegen des Vorwurfs der fahrlässigen und leichtsinnigen Verletzung eines Kindes vorgeladen. Das bestätigte Petersons Anwalt Rusty Hardin. Peterson, so Hardin weiter, sei dennoch "ein liebevoller Vater, der nie die Absicht hatte, seinen Sohn zu verletzen. Er bereut den Vorfall zutiefst."

Vor elf Monaten war Petersons zweiter Sohn im Alter von zwei Jahren an den Folgen von Misshandlungen gestorben, die ihm mutmaßlich der Lebensgefährte der Mutter beigebracht hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort