NFL Patriots-Superstar Gronkowski droht Saisonaus

Foxborough · Den New England Patriots droht für den Rest der Saison der Football-Profiliga NFL der Ausfall von Starspieler Rob Gronkowski. Der 27 Jahre alte Tight End und Teamkollege des deutschen Tackles Sebastian Vollmer laboriert an einer Rückenverletzung und muss sich einer Operation unterziehen. Das teilten die Patriots mit.

 Rob Gronkowski (r.) fällt womöglich für den Rest der Saison aus.

Rob Gronkowski (r.) fällt womöglich für den Rest der Saison aus.

Foto: dpa, mr ms cs

Gronkowski, eine der Schlüsselfiguren in der Offensive des Super-Bowl-Champions von 2015, hatte sich bereits Mitte November im Duell mit den Seattle Seahawks (24:31) verletzt, nach einem Spiel Pause aber wieder grünes Licht für einen Einsatz am vergangenen Sonntag bei den New York Jets (22:17) erhalten. Dort traten die Probleme aber erneut auf. "Wir gehen nicht davon aus, dass er in dieser Saison noch einmal spielen wird", so die Patriots in einer Mitteilung. Eine genaue Prognose sei aber erst nach der Operation möglich.

Derweil müssen die Chicago Bears bis auf Weiteres auf Quarterback Jay Cutler verzichten. Der 33-Jährige muss sich einem Eingriff an der lädierten Schulter unterziehen und wird in der laufenden Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort