137,5 Millionen Dollar in fünf Jahren Garoppolo wird Top-Verdiener in der NFL

Die San Francisco 49ers aus der NFL haben Quarterback Jimmy Garoppolo laut Medienberichten mit einem Mega-Vertrag an sich gebunden. Der Deal läuft über fünf Jahre und bringt dem 26-Jährigen bis 2023 laut NFL Network 137,5 Millionen Dollar ein.

Jimmy Garoppolo.

Jimmy Garoppolo.

Foto: afp

Die 49ers, Klub des deutschen Linebackers Mark Nzeocha, werden die Personalie wohl im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag bekannt geben.

Garoppolo ist mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 27,5 Millionen Dollar nun der bestbezahlte Spieler der NFL. Der Spielmacher galt lange als Nachfolger von Superstar Tom Brady bei den New England Patriots, wechselte aber Ende Oktober überraschend nach San Francisco. Mit Garoppolo am Ruder gewann der Klub die verbliebenen fünf Spiele und schloss die Saison mit einer Bilanz von 6:10 ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort