NFL Sperre gegen Football-Profi Rice aufgehoben

Los Angeles · Skandal-Profi Ray Rice darf wieder Football spielen. Wie am Freitag verschiedene US-Medien berichteten, ist die Sperre des 27-Jährigen in der US-Elitelige NFL mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

 Die unbefristete Sperre gegen den American-Football- Profi Ray Rice nach dessen Attacke auf seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden

Die unbefristete Sperre gegen den American-Football- Profi Ray Rice nach dessen Attacke auf seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden

Foto: dpa, msc jak jhe

Allerdings ist der Running Back nach seiner Suspendierung bei den Baltimore Ravens, mit denen er im vergangenen Jahr den Super Bowl gewonnen hatte, derzeit ohne Verein.

Rice hatte im Frühjahr seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau bewusstlos geschlagen und war daraufhin wegen häuslicher Gewalt auf unbestimmte Zeit suspendiert worden. Ursprünglich hatte die Liga nur eine Zwei-Spiele-Sperre angeordnet, die Strafe wurde erst erhöht, als der NFL das Video von der Prügelszene vorlag.

Gemeinsam mit der Spielergewerkschaft NFLPA hatte Rice gegen das Urteil geklagt, nun entschied die frühere Bundesrichterin Barbara S. Jones zu Rice Gunsten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort