NFL St. Louis Rams ziehen nach Los Angeles

Houston · Los Angeles bekommt nach 21 Jahren wieder ein NFL-Team. Am Dienstag (Ortszeit) einigten sich die Besitzer der 32 Clubs der National Football League (NFL) bei einem Treffen in Houston darauf, dem Umzugsantrag der St. Louis Rams zur neuen Saison stattzugeben.

 Die Rams-Fans jubeln künftig in Los Angeles.

Die Rams-Fans jubeln künftig in Los Angeles.

Foto: ap

Sie votierten mit 30:2 Stimmen für das von Rams-Eigner Stan Kroenke vorgelegte Stadionprojekt in der Nähe des Flughafens.

Neben den Rams hatten sich auch die San Diego Chargers und die Oakland Raiders für einen Standortwechsel nach Los Angeles beworben.

Die NFL-Besitzer favorisieren die Chargers als zweiten Club in der kalifornischen Metropole. Der Verein hat nun ein Jahr Bedenkzeit. Sollten die Chargers sich trotz eines maroden Stadions für einen Verbleib in San Diego entscheiden, könnten die Raiders nachrücken.

Alle drei Vereine waren bereits in Los Angeles zu Hause. Die Rams hatten hier von 1946 bis 1979 ihre Heimat und spielten anschließend von 1980 bis 1984 in Anaheim, ehe der Umzug nach St. Louis erfolgte. Der Club kehrt nun für drei Jahre ins Memorial Colosseum zurück, das schon von 1946 bis 1979 Heimspielstätte war. Die neue Arena soll dann 2019 fertiggestellt sein.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort