Vorwurf der Vergewaltigung NFL-Star Sharper drohen 30 Jahre Gefängnis

Los Angeles · Dem früheren Football-Star Darren Sharper drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis. Der 38-Jährige wurde angeklagt, weil er in Los Angeles zwei Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt haben soll.

NFL-Star Sharper vor Gericht
5 Bilder

NFL-Star Sharper vor Gericht

5 Bilder
Foto: dpa, lob cs

Sharper, der 14 Jahre in der Profiliga NFL aktiv war und 2010 mit den New Orleans Saints den Super Bowl geholt hatte, muss sich wegen der gleichen Verbrechen in Louisiana, Nevada und Arizona verantworten.

Sharper wurde bereits am 17. Januar verhaftet und erschien zur Anklage vor Gericht. Er musste seinen Pass abgeben und steht in einem Hotel in Los Angeles unter Hausarrest. Als Kaution hat der ehemalige Safety 200.000 Dollar (146.000 Euro) hinterlegt. Laut Anklage hat Sharper die beiden Frauen in einem Nachtklub in West Hollywood getroffen, später mit dem Schlafmittel Zolpidem außer Gefecht gesetzt und missbraucht. Ein Vorfall ereignete sich Ende Oktober, der andere im Januar.

Die Staatsanwaltschaft forderte, die Kaution wegen der zahlreichen Vergehen auf 10 Millionen Dollar festzusetzen. Der Richter lehnte dies ab. Sharpers Anwalt ist davon überzeugt, dass sein Mandant "vollständig entlastet" und freigesprochen wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort