Vollmer geschont, Kuhn dabei Patriots verlieren Test gegen Giants

Foxborough · Die New England Patriots haben ihr letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison der National Football League NFL verloren. Der Super-Bowl-Champion unterlag am Donnerstag (Ortszeit) im heimischen Gillette-Stadium ohne Right Tackle Sebastian Vollmer den New York Giants mit 9:12. Während Vollmer beim Meister ebenso wie zahlreiche andere Stammspieler geschont wurde, kam Defensive Tackle Markus Kuhn für die Giants zum Einsatz.

"Es war gut, dass ich noch mehr Spielpraxis sammeln und mich vielleicht für eine Starter-Position empfehlen konnte", sagte Kuhn der Deutschen Presse-Agentur. Der 29-Jährige steht vor seiner vierten NFL-Spielzeit. Angst, noch kurz vor dem Saisonstart aus dem Team gestrichen zu werden, hat Kuhn nicht. Alle 32 Mannschaften müssen bis spätestens Samstag ihre Kader von derzeit 75 auf 53 Profis reduzieren. "Ich hatte eine ziemlich gute Vorbereitung, bin verletzungsfrei geblieben und kann mich auf die Saison freuen", so Kuhn. Die Giants starten am 13. September bei den Dallas Cowboys. Vollmer und die Patriots bestreiten am Donnerstag daheim gegen die Pittsburgh Steelers das Eröffnungsspiel der neuen Saison.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort