Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Knapp 73 Millionen für fünf Jahre Steelers machen Brown zum bestbezahlten NFL-Receiver

Pittsburgh · Antonio Brown ist ab sofort der bestbezahlte Receiver der US-Football-Profiliga NFL. Die Pittsburgh Steelers haben den Vertrag mit dem 28-Jährigen vorzeitig für 68 Millionen Dollar um vier Jahre bis 2022 verlängert.

Antonio Brown (l.) freut sich mit Teamkollege Le'Veon Bell über einen Touchdown.

Antonio Brown (l.) freut sich mit Teamkollege Le'Veon Bell über einen Touchdown.

Foto: ap, GP

Inklusive der kommenden Saison bekommt Brown 72,7 Millionen Dollar (68,7 Millionen Euro). Superstar Brown spielt seit 2010 für die Steelers, in der Spielzeit 2014/15 war er mit 1698 Yards Raumgewinn der erfolgreichste NFL-Spieler auf seiner Position. "Steelers auf Lebenszeit", twitterte Brown nach der Unterschrift beim sechsmaligen Super-Bowl-Champion und sagte: "Ich bin extrem dankbar."

Derweil haben die New York Giants laut ESPN ihre Option auf Jason Pierre-Paul gezogen. Der Klub verwendete demnach für den Defensive End sein einmaliges exklusives Recht auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr ("Franchise Tag").

Pierre-Paul (28), der vor zwei Jahren bei einem Unfall mit einem Feuerwerkskörper seinen rechten Zeigefinger verloren hatte, erklärte zuletzt, dass er kein Interesse an einem Einjahresvertrag habe. Bis zum 15. Juli kann er sich mit dem Verein auf einen längerfristigen Deal einigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort