American Football in der NFL Saisonaus für Vikings-Spielmacher Bridgewater

Hiobsbotschaft für die Minnesota Vikings: Aufgrund einer schweren Verletzung droht Quarterback Teddy Bridgewater in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL das Saisonaus. Der 23 Jahre alte Spielmacher renkte sich im Training das Knie aus und zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu.

"Nach einem MRT stellte sich heraus, dass Teddy einen Komplettabriss eines Kreuzbandes und andere strukturelle Schäden im Knie erlitten hat. Glücklicherweise sind zumindest keine Nerven oder Arterien betroffen", teilte das Team mit. Zur Dauer des Ausfalls machte Minnesota keine genauen Angaben, geht aber von einem sehr langen Heilungsprozess aus. "Wir erwarten, dass Teddy sich vollständig erholt", hieß es weiter. Bridgewater warf in der vergangenen Spielzeit 14 Touchdowns und führte seine Mannschaft zum Titel in der NFC-North-Division.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort