| 10.35 Uhr

Familientragödie vor dem Spiel
49er-Spieler erzielt emotionalsten Touchdown der Saison

San Francisco 49ers: Marquise Goodwin erzielt emotionalsten Touchdown der Saison
Marquise Goodwin nach dem Touchdown. FOTO: rtr, st3
Düsseldorf. Marquise Goodwin von den San Francisco 49ers sackt nach seinem Touchdown im zweiten Viertel voller Emotionen zusammen. Nur wenige Stunden zuvor hatten er und seine Frau ein Unglück erlitten. Von Emmanuel Schneider

Der 26-jährige Wide Receiver der San Francisco 49ers bringt sein Team im zweiten Viertel auf die Siegerstraße, als er einen langen 83-Yard-Pass fängt und den Football sicher in die Endzone bringt - Touchdown für San Francisco zum 9:6. Anschließend schickt Goodwin einen Luftkuss Richtung Himmel, dann sinkt er auf seine Knie, aufgewühlt von Emotionen. Mitspieler eilen zu ihm und spenden Trost.

Was die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Nur wenige Stunden zuvor hatten er und seine Frau Morgan ihr ungeborenes Baby bei Komplikationen während der Geburt verloren. Trotzdem lief er kurz danach in dem NFL-Spiel auf. Nach der Partie veröffentlichte er einen emotionalen Post im Sozialen Netzwerk Instagram und gab Einblick in sein Seelenleben.

"Ich will mich bei allen, die für meine Frau Morgan und mich während der Schwangerschaft gebetet haben, bedanken. Leider haben wir unser Baby wegen Komplikationen verloren und mussten es um 4 Uhr heute morgen holen. Auch wenn wir tief verletzt sind, bin ich dankbar für die Erfahrung und dass Gott mich mit so einer mutigen und widerstandsfähigen Ehefrau wie Morgan gesegnet hat. Der Schmerz (physisch, mental und emotional), den sie ertragen hat, ist unglaublich. Bitte betet für die Goodwin Familie."

Am Ende siegte San Francisco gegen die New York Giants 31:21. Dadurch feierten die Kalifornier ihren ersten Sieg der Saison. Auch wenn dies für die Goodwins momentan kein Trost sein kann. 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

San Francisco 49ers: Marquise Goodwin erzielt emotionalsten Touchdown der Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.