Deutscher NFL-Champion Vollmer zeigt stolz seinen Super-Bowl-Ring

Chestnut Hill · Sebastian Vollmer kann sich als erster deutscher Footballprofi mit einem Super-Bowl-Ring schmücken. Der Offensive Tackle aus Kaarst und die übrigen Spieler von NFL-Champion New England Patriots erhielten im Haus des Teambesitzers Robert Kraft in Chestnut Hill/Massachusetts ihre wertvollen Stücke.

Sebastian Vollmer – Super-Bowl-Champion mit New England Patriots
13 Bilder

Das ist Sebastian Vollmer

13 Bilder
Foto: dpa, cjg cs hak

Jeder Ring ist mit 205 Diamanten verziert, dazu wurden die Worte "Mach deinen Job" und "Wir sind alle Patriots" im Schmuckstück verewigt. New England hatte im NFL-Endspiel am 1. Februar 28:24 über Vorjahressieger Seattle Seahawks triumphiert. Vollmer (30) holte als erster Deutscher den Titel.

"Ich hatte schon viermal die Ehre, Gastgeber einer Super-Bowl-Ring-Zeremonie zu sein. Wir haben bei den Ringen und auch bei der Feier versucht, alles etwas größer und besser als beim letzten Mal zu machen", sagte der milliardenschwere Unternehmer Kraft.

Trainer Bill Belichik und Quarterback Tom Brady präsentierten beim Fest jeweils ihre vier Super-Bowl-Ringe. Beide waren an allen Meisterschaften des Klubs (2002, 2004, 2005, 2015) beteiligt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort