Super-Bowl-Sieger Hunderttausende feiern Vollmers Patriots in Boston

Boston · Die New England Patriots mit Right Tackle Sebastian Vollmer sind für ihren Super-Bowl-Sieg am Mittwoch in Boston von mehreren Hunderttausend Menschen gefeiert worden.

Tom Brady albert bei Parade mit seinem Sohn herum
12 Bilder

Tom Brady albert bei Parade mit seinem Sohn herum

12 Bilder
Foto: dpa, cjg ks

Die Patriots hatten am Sonntag das Endspiel der National Football League (NFL)NFLin Glendale/Arizona gegen Meister Seattle Seahawks mit 28:24 gewonnen und sich somit zum vierten Mal seit 2002 die begehrteste Sport-Trophäe Amerikas gesichert.

Das Team fuhr auf Amphibien-Fahrzeugen vom Zielbereich des Boston Marathons eine knapp drei Kilometer lange Route durch die Stadt bis zum Rathausvorplatz. Quarterback-Star Tom Brady hielt die Vince-Lombardy-Trophy in seinen Händen und reckte diese immer wieder unter dem Jubel der Fans in die Höhe. Vollmer war zusammen mit den anderen Spielern der Offensive Line auf einem Wagen. Mit dunkler Mütze und Winterjacke bekleidet, machte der 30-Jährige reichlich Fotos mit seinem Handy und winkte fröhlich in die Menge. Vollmer ist der erste deutsche Super Bowl-Champion der NFL-Geschichte.

Thanks to all the Patriots Fans out there #blessed pic.twitter.com/4x89dKhFp2

Ursprünglich sollte die Meisterschafts-Parade am Dienstag stattfinden, wurde aufgrund des starken Schneefalls am Montag jedoch um einen Tag verschoben. Viele Fans nutzen ihre Mittagspause, um den Triumphzug zu verfolgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort