Halbzeitshow beim Super Bowl Lady Gaga springt vom Dach und verzichtet auf großes Statement

Houston · Sängerin und Entertainerin Lady Gaga hat die Halbzeitshow des Super Bowl mit einem furiosen Auftritt gefüllt. Eine direkte Kritik an US-Präsident Donald Trump blieb allerdings aus.

"Super Bowl 2018"-Halbzeitshow: Justin Timberlakes Hommage an Prince
24 Bilder

Timberlake erinnert in Halbzeitshow an verstorbenen Prince

24 Bilder
Foto: dpa, CC ML hjb

Lady Gaga begann ihren Auftritt auf dem Dach des Stadions ins Houston. Dort sang sie "God Bless America" und sprach dann die Worte "Liberty and Justice for All" (Freiheit und Gerechtigkeit für alle). Dann sprang die Sängerin vom Dach und ließ sich abseilen.

Während ihrer Performance wurde sie von zahlreichen Tänzern begleitet, die neben ihr auftraten oder Lichter schwenkten. Das Ende der Darstellung wurde von einem großen Feuerwerk gekrönt, an deren Ende sie symbolisch das Mikrofon fallen ließ — eine Geste, die Erfolg und Triumph zeigen soll.

Zuvor hatte Gaga eine Halbzeitshow versprochen, die mit dem "Geist der Gleichberechtigung" durchdrungen sein sollte. Unter anderem performte sie ihren Song "Born this Way", in dem sie für Toleranz plädiert.

Die Künstlerin erschien erst im silberfarbenen, hautengen Anzug mit passenden kniehohen Stiefeln, dann in gold-glitzernder Jacke und schließlich bauchfrei mit den im Football üblichen Schulterpolstern. Während der Show vor Millionen Zuschauern grüßte sie ihre Eltern mit den Worten "Hey Dad, Hi Mom". Eine Gage erhält Lady Gaga für die Show nicht. Der als "größter Musikmoment des Jahres" beworbene Auftritt dürfte für ihre Karriere und Plattenverkäufe aber enorm nützlich sein.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort