Star-Quarterback Brady mit 201. Sieg alleiniger Rekordhalter in der NFL

New Orleans · Footballstar Tom Brady hat in der US-Profiliga NFL für einen Rekord gesorgt. Beim 26:10 gegen die Los Angeles Rams feierte der Spielmacher der New England Patriots den 201. Sieg seiner Karriere und ist damit in dieser Kategorie der erfolgreichste Quarterback der Geschichte.

Tom Brady stellt NFL-Rekord auf
6 Bilder

Tom Brady stellt NFL-Rekord auf

6 Bilder
Foto: ap, WMS

Am vergangenen Wochenende hatte der viermalige NFL-Champion Brady (39) mit Peyton Manning gleichgezogen, der beim Super-Bowl-Gewinn mit den Denver Broncos im Frühjahr seinen 200. Sieg geholt hatte und danach zurückgetreten war. Bei der Liste werden Spiele der regulären Saison und der Play-offs eingerechnet.

Die Dallas Cowboys um Rookie-Quarterback Dak Prescott haben sich derweil als erstes Team für die Play-offs qualifiziert. Der fünfmalige Super-Bowl-Gewinner profitierte am Sonntag von der 23:31-Niederlage der Washington Redskins bei den Arizona Cardinals. Dallas weist als Spitzenreiter der NFC East eine Bilanz von 11:1 Siegen aus. Die Play-offs beginnen am 7. Januar.

Die Cowboys hatten am Donnerstag 17:15 bei den Minnesota Vikings gewonnen. Dies war der elfte Sieg nacheinander für die Texaner, die damit ihren Vereinsrekord ausbauten. Dallas hatte lediglich das erste Spiel der Hauptrunde verloren.

Der deutsche Footballer Kasim Edebali hat mit seinen New Orleans Saints die siebte Saisonniederlage erlitten. Den Detroit Lions unterlag das Team um den Linebacker aus Hamburg vor heimischer Kulisse mit 13:28. Für die Gäste aus dem Bundesstaat Michigan war es der vierte Sieg in Serie.

Edebali kam als Einwechselspieler zum Einsatz. Der 27-Jährige war bisher bei allen zwölf Spielen dabei, einmal gehörte er zur Startformation. Saints-Quarterback Drew Brees blieb gegen Detroit ohne Touchdown-Pass.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort