NFL Überragender Brady führt Vollmers Patriots zum Sieg

Foxborough · Der deutsche Football-Star Sebastian Vollmer bleibt mit den New England Patriots in der US-Eliteliga NFL auf Erfolgskurs.

 Tom Brady überzeugte mit fünf Touchdown-Pässen.

Tom Brady überzeugte mit fünf Touchdown-Pässen.

Foto: dpa, cjg cs

Dank eines überragenden Quarterbacks Tom Brady setzte sich der dreimalige Super-Bowl-Sieger in einem wahren Punktefestival mit 53:21 gegen die Chicago Bears durch und feierte seinen vierten Sieg in Serie. Mit nun sechs Erfolgen und zwei Niederlagen haben die Pats die Play-offs klar im Blick.

Der 37 Jahre alte Brady warf fünf Touchdown-Pässe und brachte 30 von 35 Zuspielen an den Mann. Der gebürtige Düsseldorfer Vollmer stand wie gewohnt in der Startformation der Patriots-Offensive.

Liga-Neuling Kasim Edebali hat am Sonntag (Ortszeit) das bislang beste Spiel seiner noch jungen Karriere in der NFL absolviert. Beim überraschend klaren 44:23-Heimsieg seiner New Orleans Saints gegen die Green Bay Packers gelangen dem Linebacker aus Hamburg im Schlussviertel seine ersten beiden NFL-Sacks. Zudem verzeichnete er einen sogenannten Forced Fumble und brachte sein Team in Ballbesitz. Für die Saints war es im siebten Spiel der bislang klarste Sieg.

Der Berliner Björn Werner musste mit seinen Indianapolis Colts mit 34:51 bei den Pittsburgh Steelers indes die höchste Saisonniederlage einstecken. Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger stellte mit Pässen über 522 Yards Raumgewinn sowie sechs Touchdown-Vorlagen jeweils Vereinsrekorde auf.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort