NHL Anaheim Ducks drehen 0:4-Rückstand

Anaheim · Die Anaheim Ducks haben beim größten Comeback der Klubgeschichte einen 0:4-Rückstand gedreht und gegen die Winnipeg Jets noch mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Durch ihren 49. Saisonsieg (Vereinsrekord) hielten die Kalifornier in der Western Conference der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit 106 Punkten Kontakt zu Spitzenreiter St. Louis Blues (107).

Die Nummer eins der Hauptrunde hätte in einem Conference-Finale Heimrecht in der entscheidenden letzten Partie. "Wenn du immer daran glaubst, dass du noch gewinnen kannst, bleibst du im Spiel", sagte Anaheims Coach Bruce Boudreau, "und genau das ist heute bei uns passiert." Die Ducks, Stanley-Cup-Gewinner von 2007, lagen in eigener Halle bis zur 37. Minute 0:4 zurück, als Nick Bonino im Mitteldrittel auf 1:4 verkürzte. Nach Treffern von Ryan Getzlaf und Hampus Lindholm schaffte Corey Perry 23 Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich. Nach nur 16 Sekunden der Nachspielzeit traf Stephane Robidas mit einem Schlagschuss zum umjubelten Siegtreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort