NHL Chicago schlägt Los Angeles

Chicago · Der Titelverteidiger hat den ersten Treffer gesetzt: Die Chicago Blackhawks setzten sich zum Auftakt der Finalserie der Western Conference der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit 3:1 gegen den Meister von 2012, die Los Angeles Kings, durch. Das zweite Spiel der best-of-seven-Serie findet am Mittwoch ebenfalls in Chicago statt.

Chicago gewinnt erstes Halbfinale gegen Los Angeles
20 Bilder

Chicago gewinnt erstes Halbfinale gegen Los Angeles

20 Bilder

"Wir haben ganz ordentlich gespielt, aber um so eine gute Mannschaft zu schlagen, musst du großartig spielen", sagte Kings-Verteidiger Willie Mitchell.

Tyler Toffoli hatte im zweiten Drittel die Führung der Gastgeber durch Brandon Saad ausgeglichen, doch Duncan Keith und Kapitän Jonathan Toews entschieden die Partie zugunsten der Blackhawks.

Im Finale der Eastern Conference stehen sich Rekordmeister Montreal Canadiens und die New York Rangers gegenüber, hier führen die Rangers mit 1:0.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort