NHL Sechster Sieg in Folge für Ehrhoff - heftige Pleite für Rieder

Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat mit Titelverteidiger Los Angeles Kings durch ein 4:1 bei den Winnipeg Jets den sechsten Sieg in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren, dagegen setzte es für Tobias Rieder eine heftige Pleite.

Los Angeles Kings eilen von Sieg zu Sieg
13 Bilder

L.A. Kings eilen von Sieg zu Sieg

13 Bilder

Der Stürmer ging nach zuletzt zwei Siegen mit den Arizona Coyotes bei den Boston Bruins mit 0:6 unter. Die Bruins mussten dabei weiter auf ihren am Rücken verletzten deutschen Legionär Dennis Seidenberg auskommen.

Verteidiger Ehrhoff stand beim klaren Erfolg in Winnipeg knapp 16 Minuten auf dem Eis, blieb dabei ohne Scorerpunkt. Die L.A. Kings, die mit drei Niederlagen in die neue Saison gestartet waren, setzten sich damit erstmals auf Tabellenplatz eins in der Pacific Division. Schlusslicht sind die Anaheim Ducks, die mit dem deutschen Verteidiger Korbinian Holzer 3:4 bei den Dallas Stars verloren. Holzer durfte knapp 15 Minuten lang mitmischen.

Im zehnten Saisonspiel endete die Siegesserie der Montreal Canadiens. Der Rekordmeister musste sich im Duell der kanadischen Olympiastädte bei den Vancouver Canucks mit 1:5 geschlagen geben und verpasste damit den Startrekord der NHL. Den halten damit weiter die Toronto Maple Leafs (1993/94) und die Buffalo Sabres (2006/07).

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort