NHL Wolf verliert mit Calgary bei Play-off-Debüt

Anaheim · David Wolf hat bei seinem Play-off-Debüt in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL eine klare Niederlage kassiert. Mit den Calgary Flames unterlag der frühere Hamburger in zweiten Spiel des Viertelfinales 0:3 bei den Anaheim Ducks. Für den Stürmer war es der erste NHL-Einsatz seit dem 11. April.

 Die Anaheim Ducks gingen in der Serie mit 2:0 in Führung.

Die Anaheim Ducks gingen in der Serie mit 2:0 in Führung.

Foto: afp, sd

Calgary liegt in der best-of-seven-Serie gegen das beste Hauptrundenteam der Western Conference mit 0:2 zurück. Die kommenden beiden Spiele am Dienstag und am Freitag finden in Calgary statt.

Rookie Wolf (25), der zur laufenden Saison von den Hamburg Freezers zu den Kanadiern gewechselt war und vor Beginn der Meisterrunde drei Spiele absolviert hatte, erhielt 10:25 Minuten Eiszeit. Erneut nicht im Kader der in den Play-offs ungeschlagenen Ducks stand Verteidiger Korbinian Holzer.

Für klare Verhältnisse haben auch die Chicago Blackhawks gesorgt. Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger gewann 4:1 gegen die Minnesota Wild und führt in der zweiten Runde mit 2:0. Ebenfalls zwei Siege auf dem Konto haben die Tampa Bay Lightning nach einem 6:2 bei Rekordmeister Montreal Canadiens.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort