NHL Deutsche Profis kassieren Niederlagen

Die deutschen Eishockey-Profis haben in der NHL mit ihren Teams geschlossen Niederlagen kassiert. Dennis Seidenberg unterlag mit den Boston Bruins im direkten Duell um einen Play-off-Platz 4:6 bei den Ottawa Senators, Christian Ehrhoff und die Pittsburgh Penguins verloren 1:2 bei den Dallas Stars.

 Christian Ehrhoff (r.) musste mit Pittsburgh die nächste Niederlage einstecken.

Christian Ehrhoff (r.) musste mit Pittsburgh die nächste Niederlage einstecken.

Foto: ap

Für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes war das 2:5 gegen die Colorado Avalanche die achte Niederlage aus den vergangenen zehn Spielen. Ohne Marcel Goc verloren die St. Louis Blues 1:2 nach Penaltyschießen bei den Winnipeg Jets.

Für die Bruins war es die dritte Pleite in Folge, der Vorsprung auf die Senators schrumpfte auf nur noch zwei Punkte. Auch Pittsburgh hat die Play-off-Teilnahme nach der vierten Niederlage nacheinander noch nicht sicher. Derlei Sorgen haben die Blues nicht, trotz des Dämpfers bleibt St. Louis das zweitbeste Team im Westen. Arizona hat dagegen keine Chancen mehr auf die Play-offs. Das Team aus Glendale ist Letzter im Westen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort