Eishockey in der NHL Draisaitls Oilers gewinnen Penalty-Krimi

Edmonton/Berlin · Leon Draistail und die Edmonton Oilers haben in der NHL den nächsten Zittersieg eingefahren. Gegen die in Edmonton ohne die Deutschen Dennis Seidenberg und Thomas Greiss angetretenen New York Islanders gewannen die Kanadier 2:1 nach Penalty-Shootout.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Es ist der zweite Sieg der Oilers nacheinander, am Montag hatten sie die Arizona Coyotes mit 4:3 nach Verlängerung bezwungen. Kapitän Connor McDavid verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg, nachdem er zuvor in der 59. Minute die Führung der Gäste durch Thomas Hickey (42.) ausgeglichen hatte. Im Penalty-Schießen vergab Draisaitl derweil als zweiter Schütze seiner Mannschaft seinen Versuch. Die Oilers haben nun 62 Punkte auf dem Konto, liegen aber 17 Zähler hinter einem Wild-Card-Rang für die Play-offs. 15 Partien bleiben in der Hauptrunde noch zu spielen.

Besser steht es um die Play-off-Chancen der Washington Capitals um Nationaltorwart Philipp Grubauer. Obwohl die Hauptstädter mit 1:3 bei den Los Angeles Kings verloren, liegen sie als Fünfter in der Eastern Conference weiter aussichtsreich im Rennen um die Meisterrunde. Gegen die Kings stand Grubauer über die gesamte Spielzeit auf dem Eis und hielt 24 von 26 Schüssen auf sein Tor. Bei LA kam Nationalstürmer Tobias Rieder nicht zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort