NHL Drei Tore mit 42: Jaromir Jagr stellt Rekord auf

Tschechiens Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen weiteren Rekord aufgestellt. Der 42-Jährige, in seiner langen Karriere Weltmeister, Olympiasieger und Stanley-Cup-Gewinner, ist seit Sonntag der Älteste, der in der besten Liga der Welt drei Tore in einem Spiel erzielte.

Jagr traf beim 5:2 der New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers zum 1:0, 3:0 und 5:0 - im Alter von 42 Jahren und 322 Tagen. Mit seinem ersten Dreierpack seit fast neun Jahren verdrängte er den legendären Gordie Howe, der zuletzt mit 41 drei Tore in einem Spiel erzielt hatte. Stolz war Jagr allerdings nicht. "Ich mag es, dreifach zu treffen. Aber ich wollte nicht der Älteste sein", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort