NHL-Champion Dritte Pleite in Folge für L.A. Kings

Meister Los Angeles Kings hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL seine dritte Niederlage in Folge kassiert. Der Stanley-Cup-Gewinner musste sich auf heimischem Eis dem elfmaligen Champion Detroit Red Wings mit 2:5 geschlagen geben.

Für die Kings war es die insgesamt fünfte Niederlage im elften Saisonspiel. In der Joe-Louis-Arena war die Entscheidung früh gefallen. Die Red Wings legten den Grundstein zum Erfolg im ersten Drittel mit vier Treffern zwischen der sechsten und der 16. Minute. Die Kalifornier schöpften noch einmal Hoffnung, als Tyler Toffoli in der 42. Minute der 2:4-Anschlusstreffer glückte. Pawel Dazyuk machte jedoch mit seinem zweiten Treffer in der 59. Minute alles klar für die Gäste, die mit 14 Punkten die Nummer drei im Osten sind.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort