NHL 17/18 Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose

Washington · Die Washington Capitals um Nationaltorhüter Philipp Grubauer haben in der nordamerikanischen NHL den zweiten Heimsieg in Serie gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die San Jose Sharks durch.

 Nur ein Gegentor ließ Philipp Grubauer (li.) zu.

Nur ein Gegentor ließ Philipp Grubauer (li.) zu.

Foto: dpa, NW hjb

Der 26-jährige Rosenheimer Grubauer stoppte 24 von 25 Schüssen auf sein Tor. Für Grubauer war es der zweite Sieg bei seinem achten Einsatz in der laufenden Spielzeit. Das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gastgeber erzielte Capitals-Superstar Alexander Owetschkin (28. Minute). Washington befindet sich mit 33 Zählern aus 28 Spielen im oberen Mittelfeld der Eastern Conference.

Die New York Islanders gingen ebenfalls als Sieger vom Eis. Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn besiegte die Florida Panthers in einem torreichen Spiel am Ende mit 5:4 (1:1, 3:2, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen. Der Kanadier Mathew Barzal verwandelte den entscheidenden Treffer im Shootout. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Verteidiger Dennis Seidenberg war erst gar nicht im Kader der Islanders. Die beiden Deutschen standen zuletzt am Freitag bei der 5:6-Pleite gegen die Ottawa Senators auf dem Eis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort