NHL Goc-Klub Pittsburgh fährt Sieg ein

Pittsburgh · Ohne den verletzten Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc haben die Pittsburgh Penguins ihren 51. Saisonsieg eingefahren. Beim 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Detroit Red Wings jubelten allerdings auch die Gäste, die sich zum 23. Mal in Folge für die Play-offs qualifizierten.

Auch die Columbus Blue Jackets lösten mit dem 3:1 bei den Dallas Stars das Ticket für die NHL-Meisterrunde. Auf Platz eins in der Western Conference schoben sich die Anaheim Ducks, die im Spitzenspiel den Verfolger San Jose Sharks mit 5:2 besiegten. Titelverteidiger Chicago Blackhawks feierte im 22. Anlauf den ersten Saisonerfolg in der Verlängerung: Beim 3:2 gegen die Montreal Canadiens traf Patrick Sharp nach 43 Sekunden der Overtime. In Pittsburgh war der Finne Jussi Jokinen mit dem einzigen verwandelten Penalty der Matchwinner für die Penguins, die weiter ohne den am Fuß verletzten Goc auskommen mussten. Wichtiger jedoch war der Ausgleichstreffer von Riley Sheahan 75 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit, der Detroit das Play-off-Ticket sicherte. Bei den Penguins gab Verteidiger Kris Letang zehn Wochen nach einem leichten Schlaganfall sein Comeback und verbuchte gleich eine Torvorlage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort