NHL Goc mit erster Vorlage nach Wechsel zu den Blues

Im zweiten Spiel nach seinem Wechsel zu den St. Louis Blues hat Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc seinen ersten Scorerpunkt erzielt. Beim 3:2 gegen die Carolina Hurricanes in der nordamerikanischen Profiliga NHL war der 31-Jährige am 1:0 beteiligt. Für die Entscheidung sorgte der Amerikaner Kevin Shattenkirk im Penaltyschießen.

 Marcel Goc (r.) im Einsatz für St. Louis.

Marcel Goc (r.) im Einsatz für St. Louis.

Foto: ap

"Die Chemie mit Goc scheint jetzt schon zu stimmen", lobte Sturmkollege Ryan Reaves: "Er bringt etwas Geduld für unsere Reihe mit, gerade in der Verteidigung. Er bringt den Puck nach vorne, damit ich und Steve (Ott, d. Red.) in der Offensive arbeiten können."

Gocs Ex-Team, den Pittsburgh Penguins, gelang ebenfalls ein Zittersieg. Bei den New Jersey Devils gewann der dreimalige Stanley-Cup-Sieger 2:1. Die deutschen Profis Christian Ehrhoff und Thomas Greiss kamen nicht zum Einsatz. Pittsburgh liegt nach dem 28. Saisonsieg auf Platz fünf im Osten, St. Louis (31 Siege) ist Dritter im Westen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort