NHL-Play-offs Grubauers Capitals kämpfen sich ins Viertelfinale

Washington · Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer (23) ist mit seinen Washington Capitals ins Viertelfinale der NHL-Play-offs eingezogen. Von der Bank aus verfolgte Ersatzgoalie Grubauer das 2:1 seines Teams im entscheidenden siebten Spiel des Achtelfinals gegen die New York Islanders.

Capitals und Owetschkin erreichen Viertelfinale
19 Bilder

Capitals und Owetschkin erreichen Viertelfinale

19 Bilder

Die Capitals entschieden die best-of-seven-Serie mit 4:3 für sich, in der nächsten Runde geht es nun gegen die New York Rangers.

Die Rangers, das beste Team der regulären Saison in nordamerikanischen Profiliga, hatten zuvor die Pittsburgh Penguins mit Christian Ehrhoff, Thomas Greiss und Superstar Sidney Crosby mit 4:1 geschlagen. Wegen des frühen Scheiterns wird Crosby bei der WM in Tschechien (1. bis 17. Mai) für Kanada starten.

Noch nicht entschieden ist die Serie zwischen den Detroit Red Wings und Tampa Bay Lightning. Der elfmalige Stanley-Cup-Sieger Detroit unterlag vor heimischer Kulisse mit 2:5 und vergab den ersten Matchball. In der Serie steht es 3:3, die Entscheidung fällt am frühen Donnerstagmorgen (MESZ) in Tampa. Der Sieger des Achtelfinals trifft dann auf Rekordchampion Montreal Canadiens.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort