NHL Herbe Niederlage für Draisaitls Oilers

Los Angeles · Youngster Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Draisaitl kassiert 1:6-Pleite gegen Los Angeles
9 Bilder

Draisaitl kassiert 1:6-Pleite gegen Los Angeles

9 Bilder

Beim Titelverteidiger Los Angeles Kings kassierten die Oilers ein 1:6 und warten damit weiter auf den ersten Sieg. Der 18 Jahre alte Draisaitl stand insgesamt 14:22 Minuten auf dem Eis — in dieser Zeit kassierten die Kanadier drei Gegentreffer. Matchwinner aufseiten der Gastgeber war Torhüter Jonathan Quick, der 31 der 32 Schüsse auf sein Gehäuse abwehrte.

Derweil setzten sich die New York Islanders im Duell gegen den Stadtrivalen und Vorjahresfinalisten Rangers mit 6:3 durch. Für die Islanders war es der dritte Sieg in Serie, während die Rangers bereits seit drei Runden auf einen Erfolg warten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort