| 21.33 Uhr

NHL
Holzer bleibt ein weiteres Jahr bei den Anaheim Ducks

Holzer bleibt ein weiteres Jahr bei den Anaheim Ducks
Korbinian Holzer (links) kam im vergangenen Jahr von den Toronto Maple Leafs zu den Anaheim Ducks. FOTO: ap
Anaheim. Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer wird auch in der kommenden Saison bei den Anaheim Ducks in der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt.

Laut US-Medien soll der Verteidiger rund 700.000 US-Dollar in der neuen Spielzeit verdienen. Der 28-Jährige kam im vergangenen Jahr von den Toronto Maple Leafs zu den Ducks und absolvierte 29 NHL-Partien. Der gebürtige Münchner bereitete zudem drei Treffer für den Playoff-Teilnehmer vor.

Erfolgreicher war Holzer im Trikot der Nationalmannschaft. Der NHL-Profi sorgte bei der WM in Russland mit seinem Treffer zum 3:2 gegen die USA für den Viertelfinaleinzug des DEB-Teams. Auch für das Olympia-Qualifikationsturnier im September in Riga ist Holzer von Bundestrainer Marco Sturm fest eingeplant.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holzer bleibt ein weiteres Jahr bei den Anaheim Ducks


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.