NHL Holzer bleibt ein weiteres Jahr bei den Anaheim Ducks

Anaheim · Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer wird auch in der kommenden Saison bei den Anaheim Ducks in der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt.

 Korbinian Holzer (links) kam im vergangenen Jahr von den Toronto Maple Leafs zu den Anaheim Ducks.

Korbinian Holzer (links) kam im vergangenen Jahr von den Toronto Maple Leafs zu den Anaheim Ducks.

Foto: ap

Laut US-Medien soll der Verteidiger rund 700.000 US-Dollar in der neuen Spielzeit verdienen. Der 28-Jährige kam im vergangenen Jahr von den Toronto Maple Leafs zu den Ducks und absolvierte 29 NHL-Partien. Der gebürtige Münchner bereitete zudem drei Treffer für den Playoff-Teilnehmer vor.

Erfolgreicher war Holzer im Trikot der Nationalmannschaft. Der NHL-Profi sorgte bei der WM in Russland mit seinem Treffer zum 3:2 gegen die USA für den Viertelfinaleinzug des DEB-Teams. Auch für das Olympia-Qualifikationsturnier im September in Riga ist Holzer von Bundestrainer Marco Sturm fest eingeplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort