NHL-Legende Kinofilm über Jaromir Jagr geplant

Prag · Das Leben des tschechischen Eishockey-Altstars Jaromir Jagr wird zum Thema eines Films. "Herr Jagr hat uns die Zustimmung gegeben, seinen ehrlichen und einmaligen Weg an die Weltspitze einzufangen", sagte Produzent Jiri Jurtin am Mittwoch der Agentur CTK.

Auch ein Titel für den Streifen steht fest: "68" - nach der Rückennummer des 44-jährigen Flügelstürmers der Florida Panthers aus der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Der Film soll nächstes Jahr im Herbst in die Kinos kommen. Neben gespielten Szenen sollen Archivaufnahmen und Interviews mit Freunden, Verwandten und Trainern zu sehen sein. Der Olympiasieger von 1998 und Weltmeister von 2005 sowie 2010 spielt seit mehr als einem Vierteljahrhundert in der NHL.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort