Zehn Scorerpunkte in drei Spielen Draisaitl dreht in Kelowna auf

Kelowna · Eishockey-Supertalent Leon Draisaitl kommt nach seinem NHL-Aus immer besser in Schwung. In der kanadischen Juniorenliga WHL gelangen dem deutschen Nationalstürmer beim 11:4 seiner Kelowna Rockets gegen die Kamloops Blazers drei Vorlagen.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Damit hat der 19-Jährige in den vergangenen drei Spielen zehn Scorerpunkte gesammelt.

Rookie Draisaitl war Anfang des Jahres nach 37 Einsätzen in der nordamerikanischen Profiliga NHL vom fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Edmonton Oilers zu den Junioren zurückgeschickt worden. Seitdem hat der Center 18 Spiele absolviert und dabei neun Tore sowie 21 Assists beigesteuert. Kelowna ist Spitzenreiter der Western Conference und hat bereits einen Platz in den Play-offs sicher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort