NHL Erfolgreiches Debüt für Rookie Draisaitl

Edmonton · Eishockey-Supertalent Leon Draisaitl hat ein gelungenes Debüt im Trikot des NHL-Klubs Edmonton Oilers gefeiert. Beim 3:1 im Vorbereitungsspiel gegen die Calgary Flames und David Wolf verbuchte der 18 Jahre alte Jung-Nationalspieler direkt eine Vorlage. Center Draisaitl, der bislang nur im Nachwuchsteam zum Einsatz gekommen war, legte nach 88 Sekunden den Treffer zum 1:0 auf.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

"Ich war anfangs etwas nervös, um ehrlich zu sein. Aber das ist normal, es war okay", sagte der Rookie nach dem Erfolg vor 16.839 Zuschauern im Rexall Place. Der Hoffnungsträger der Kanadier, an Position drei bei der Talenteverteilung Draft ausgewählt, bekam 15:42 Minuten Eiszeit. Wolf (25), der wie sein Landsmann um einen Platz im Kader kämpfen muss, spielte 12:23 Minuten.

Draisaitl hatte im August einen Dreijahresvertrag beim fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Edmonton unterschrieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort