Eishockey in der NHL Draisaitl erzielt 40. Scorerpunkt bei Oilers-Sieg

Ottawa · Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL die Marke von 40 Scorerpunkten erreicht. Beim 7:2-Erfolg seiner Edmonton Oilers bei den Ottawa Senators erzielte der Stürmer im 42. Einsatz das 14. Saisontor und gab die 26. Vorlage. In der vergangenen Spielzeit war der damalige NHL-Neuling Draisaitl (20) in 37 Spielen auf nur neun Punkte gekommen.

Leon Draisaitl erzielt Tor und Vorlage bei Kantersieg der Edmonton Oilers
22 Bilder

Draisaitl erzielt Tor und Vorlage bei Kantersieg der Oilers

22 Bilder
Foto: afp, JC

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes mussten sich Titelverteidiger Chicago Blackhawks mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Dennis Seidenberg gewann mit seinen Boston Bruins 3:2 nach Penaltyschießen bei den Buffalo Sabres.

Zwei mögliche deutsche Duelle fielen dagegen aus. Die Los Angeles Kings unterlagen den Anaheim Ducks im Nachbarschaftsduell mit 2:4, Christian Ehrhoff (Kings) und Korbinian Holzer (Ducks) wurden jedoch vor dem Spiel aus den Aufgeboten gestrichen.

Auch beim 3:2 der Washington Capitals über die New York Islanders saßen die deutschen Torhüter, Philipp Grubauer bei den Caps, Thomas Greiss bei den Islanders, 60 Minuten auf der Bank.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort