Eishockey in der NHL Draisaitl feiert mit Edmonton vierten Sieg in Folge

Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers haben in der Eishockey-Profiliga NHL den vierten Sieg in Folge gefeiert. Im kanadischen Duell setzte sich die Mannschaft von Chefcoach Dallas Eakins vor 16.839 Zuschauern mit 3:0 gegen Rekordmeister Montreal Canadiens durch.

Draisaitls Oilers bezwingen Canadiens
24 Bilder

Draisaitls Oilers bezwingen Canadiens

24 Bilder

Neuzugang Benoit Pouliot, Nail Jakupow sowie Taylor Hall trafen zum Sieg für die Oilers. Center Draisaitl stand bei seinem neunten NHL-Einsatz 13:18 Minuten auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt.

Zu seinem zehnten Spiel kommt der gebürtige Kölner am Mittwoch gegen die Nashville Predators, wie der kanadische TV-Sender TSN vermeldete. Damit tritt das erste seiner drei Vertragsjahre mit den Oilers in Kraft, und Draisaitl kann nicht mehr zu den Junioren zurückgeschickt werden. Die ersten neun Partien waren eine Probezeit.

Edmonton, das zu Beginn der Saison noch mit fünf Niederlagen gestartet war, hatte seit März 2013 nicht mehr vier Spiele in Serie gewonnen. Für die Canadiens, die mit einer Vier-Spiele-Siegesserie in die Partie gegangen waren, war es die zweite Saisonniederlage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort