Ein Treffer und zwei Assists in der NHL Draisaitl glänzt auch beim 5:1 gegen New Jersey

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum siebten Saisonsieg geführt. Der 20-Jährige erzielte beim 5:1 gegen die New Jersey Devils das 1:0 nach sieben Minuten und legte zwei weitere Treffer auf.

Leon Draisaitl zeigt eine Gala-Vorstellung
15 Bilder

Leon Draisaitl zeigt eine Gala-Vorstellung

15 Bilder
Foto: ap

Edmonton bleibt zwar Letzter der Western Conference, ist nun jedoch punktgleich (15) mit den Colorado Avalanche. Draisaitl stand 13:05 Minuten auf dem Eis, in seinem zehnten Saisoneinsatz erzielte er bereits sein siebtes Tor und steuerte die Vorlagen Nummer neun und zehn zum souveränen Erfolg bei. Mit 1,7 Punkten pro Spiel führt das Ausnahmetalent das NHL-Ranking in dieser Kategorie vor Chicagos Superstar Patrick Kane an.

"Das ist schön, es macht mir hier einen Riesenspaß. Ich spiele hier in der besten Liga der Welt mit großartigen Spielern an meiner Seite, das macht es einfacher für mich", sagte der gebürtige Kölner, der erst nach Saisonbeginn aus dem Farmteam Bakersfield Condors in den Oilers-Kader gerückt war.

Keeper Thomas Greiss verlor mit den New York Islanders 3:5 gegen die Montreal Canadiens. Der 29-Jährige aus Füssen im Allgäu kam nach 20 Minuten für Stammtorwart Jaroslav Halak ins Spiel und kassierte nur einen Treffer. Verteidiger Christian Ehrhoff kam beim 2:3 seiner Los Angeles Kings bei den Detroit Red Wings nicht zum Einsatz.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort