NHL Draisaitl schießt Edmonton mit Doppelpack zum zweiten Sieg

Calgary · Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl hat seine Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum zweiten Sieg im zweiten Spiel geschossen. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer erzielte beim 5:3-Sieg (1:2, 1:0, 3:1) bei den Calgary Flames zwei wichtige Tore im Schlussdrittel.

Leon Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg doppelt
8 Bilder

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg doppelt

8 Bilder

Bereits zwei Tage zuvor hatte der fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Edmonton die Flames mit 7:4 bezwungen. Draisaitl gab dabei den Assist zum 1:0. Neben Draisaitl überragte beim fünfmaligen Stanley-Cup-Gewinner erneut Kapitän Connor McDavid, der einmal traf und zwei Assists zum zweiten Saisonsieg beisteuerte.

"Das ist großartig für unser Selbstvertrauen. In den vergangenen Jahren hatten wir selten gute Saisonstarts. Das ist sehr wichtig für uns", sagte Draisaitl nach dem zweiten Erfolg in der noch jungen Spielzeit.

Dagegen kassierten die ambitionierten Chicago Blackhawks mit dem 2:3 in Nashville und die Los Angeles Kings beim 2:4 gegen die Philadelphia Flyers bereits ihre jeweils zweiten Niederlagen.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort