NHL Nächste Pleite für Ehrhoff und die Sabres

Detroit · Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Buffalo Sabres die nächste Niederlage kassiert. Bei den Detroit Red Wings konnte der Verteidiger das 2:3 des schlechtesten NHL-Teams nicht verhindern. Ehrhoff kam bei den Sabres, die nur zwei ihrer vergangenen 15 Spiele gewannen, auf eine Eiszeit von 25:57 Minuten.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Auch Torhüter Thomas Greiss kassierte mit den Phoenix Coyotes eine Pleite. In eigener Halle mussten sich das Team aus Arizona Schlusslicht Edmonton Oilers mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Dabei war Greiss am 2:2-Ausgleich durch Edmontons San Gagner nicht schuldlos. "Das Tor hat uns eine Menge gekostet", sagte Greiss, der zuvor 24 der 26 Schüsse auf sein Gehäuse pariert hatte. Im Penaltyschießen kassierte er den entscheidenden Treffer wieder gegen Gagner.

Die Niederlage könnte Phoenix teuer zu stehen kommen. Mit 86 Punkten liegt das Team im Westen nur einen Zähler vor den Dallas Stars, die aber zwei Spiele weniger ausgetragen haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort